Hallo,
ich würde gerne an den "Neuen Demensionen" etwas mittesten.
Die X-Serie habe ich eigentlich mit X2 begonnen. X-BtF hatt ich zwar damals schon, habe es aber eigentlich nie richtig gespielt (X-T steht auch noch im Schrank). Dann bin ich über X3:R (später mit Bonuspack) zu X3:TC gekommen. Unter X3:R habe ich kurzfristig mal den XTM aufgespielt, hatte aber das Gefühl das der für meinen Geschmack zu kampfbetont ist und hab es dann wieder sein lassen.....vielleicht teste ich den aber irgendwann noch mal an, denn das ist schon eine tolle Arbeit die da geleistet wurde.
Ich bin im Spiel eher ein Händler als ein Krieger. Das es den Sprungantrieb nur noch für größere Schiffe geben soll finde ich eine gute Idee. Derzeit fliege ich in X3:TC mit einem M5 durchs Universum, nehme gelegentlich Personentransportmissionen oder auch mal eine Baumission an. Ich habe die letzten Tage damit verbracht einzelne Stationen zu Komplexen zusammenzuschließen. Derzeit hält mich eigentlich nur noch die Zerlegung und der Nachbau der Aran bei X3:TC (es sind nur noch rd. 6 Tage Echtzeit

).
Wichtig: Ich habe von skripten und modden
keine Ahnung und meine schriftlichen Ausführungen in Englisch sind bescheiden, wobei ich jedoch vieles lesen und verstehen kann. Würde mich also freuen, wenn hier nicht Englisch als Hauptsprache genutzt wird. Ich könnte also sozusagen nur die Anwendung testen.
Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard